Hartmut Bräunlich

 

Ich wuchs in einer kleinen Stadt in der Nähe von Chemnitz auf und verbrachte viel Zeit im Haus meiner Großeltern. Als Kind entwickelte ich schon mit meinem Großvater Filme in seiner Dunkelkammer. Er stellte sogar die Chemie selbst her. Meine erste Kamera war eine Kodak Box, während mein Großvater mit einer Leica I und einer Plattenkamera fotografierte. Mein Großvater führte mich auch oft in den Wald, um mir die Natur näherzubringen.

Nach meiner Lehre kaufte ich meine erste Kamera, eine Pentacon. 1980 zog ich nach Oberfranken und später nach West-Berlin, wo ich noch heute lebe. In den 80er Jahren hatte ich zwei Canon T90-Kameras. Mit der digitalen Revolution wechselte ich zur Marke Minolta, die später von Sony übernommen wurde. Derzeit besitze ich mehrere aktuelle Sony-Modelle. Ich habe mich in Neufundland verliebt, insbesondere in die Landschaften und die Papageitaucher (Puffins). In Deutschland erkunde ich gerne die Uckermark und die Insel Rügen.