Mit dem Fotografieren habe ich schon als Jugendlicher begonnen. Natürlich erst einmal mit einfachen, oft aber auch widerspenstig zu bedienenden, Schwarz/Weiß-Analog-Kameras, deren Namen ich heute nicht mehr kenne.
Eine digitale Spiegelreflexkamera von Sony war es dann erst später, in den 2000'er Jahren. Der Sprung in die Moderne und Anlass genug, das Fotografieren endlich zu intensivieren.
Bisher ist es mir aber nicht gelungen, mich für eine Stilrichtung zu entscheiden. Viele Genres der Fotografie finde ich immer noch interessant und es macht Spaß, sich dort auszuprobieren.

 

Besonders gerne bin ich in der Landschafts- und Naturfotografie unterwegs. Blümchen, Pflanzen, Insekten... Aber auch Street oder Architektur, der Minimalismus hat es mir angetan (weniger ist oft mehr), kleine Dinge ganz groß bei der Makrofotografie, Lightpainting.... im Studio oder auch draussen. Astrofotografie wäre auch noch so eine Sache... Also ihr seht, es gibt noch viel zu entdecken.